„Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“
(Paul Celan in seinem berühmten Gedicht „Die Todesfuge“)
Viele Bücher und Filme zum Thema Holocaust in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts weckten mein Interesse an den Themen Judenverfolgung und Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Ich entdeckte viele Motive auf Briefmarken, die von der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte berichteten und begann eine Sammlung aufzubauen.

Die Albenblätter wurden auf dem Computer gestaltet und mit erklärenden Texten versehen (noch ohne Wikipedia!). Im Internet zeige ich nur einen kleinen Auszug aus meiner Sammlung.

Copyright: Stefan Göllner
optimiert für Internet Explorer und eine Auflösung von 1024x768
Diese Seite ist Herrn Adolf Burger, Prag, gewidmet
Counter
Theresienstadt
Chelmno
Majdanek
Auschwitz
Papenburg
Buchenwald
Mauthausen
Ravensbrück
Treblinka
Bergen-Belsen
Dachau
Sachsenhausen
Dora-Nordhausen
Neuengamme
Stutthof
Natzviller
Großrosen
Plaszow
Flossenbürg
Belzec